Impressum  Datenschutz  Anfahrt
Lutz Ingo PetersBettina SchröderMartin SchukartSilke PetersHarald GorczytzaStefan BretfeldLea StengerKatja WeberMarzena Kaffenberger

Bettina Schröder

Die Gründerin

1988, als junge PERPOS-Unternehmerin, gab es zwei wichtige Motivationen für mich: Mein Studium der Kommunikationswissenschaften mit seinen Schwerpunkten Sprache/Text und Medien und mit dem breit angelegten Allgemeinwissen machte in diesem Zusammenhang absolut Sinn. Und dass Unternehmen immer gute Mitarbeiter brauchen würden, erschien mir selbstverständlich und eine zukunftsweisende Geschäftsgrundlage.

Wie richtig diese Überlegung sein sollte, zeigte sich in den Jahren danach. Wellenförmig und abhängig von der Konjunktur, war das Thema Mitarbeiter immer wichtig und brisant. Für uns als Dienstleister galt es, flexibel zu bleiben und ständig bereit, sich auf Neues einzulassen. Dabei die Spreu manches angesagten Trends von gut funktionierenden Lösungen zu trennen, bleibt allgegenwärtige Herausforderung.

Wenn es etwas gibt, was mich fasziniert, dann ist es Sprache. Sie spiegelt unser Denken und hat eine ungeheure Kraft, um Menschen miteinander zu verbinden. Deshalb legen wir bei PERPOS auf unsere Texte so großen Wert; gute Texte brauchen guten Input –  dafür setze ich mich ein.

Privat habe ich meinen Schwerpunkt inzwischen an den Ammersee verlegt und begleite das Unternehmen über die Distanz, als immer noch kritische wie strategische Impulsgeberin.