Impressum  Datenschutz  Anfahrt
Lutz Ingo PetersMartin SchukartSilke PetersHarald GorczytzaStefan BretfeldPamela Steinhaus

Martin Schukart

Consultant für onlinebasierte und medienübergreifende Kommunikation

Begeisterungsfähigkeit, Optimismus, Neugier und Spaß am Umgang mit Menschen sind Eigenschaften, die mich kennzeichnen. Nicht zuletzt deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema Kommunikation. Und das wiederum selbst am liebsten im Gedankenaustausch und Dialog mit Menschen. Die Vielfalt an Kommunikationsarten und -wegen und ihre Verflechtungen faszinieren mich.

Schon während des Studiums in der schönen Studentenstadt Göttingen habe ich mich im Fach Marketing verstärkt mit integrativen Kommunikationskonzepten und „New Media“ beschäftigt. Damals eine ganz neue Sichtweise auf das Thema. Auf unterschiedliche Art und Weise hat es mich dann auf meinen beruflichen Stationen begleitet und geprägt. Ob als Geschäftsführer einer Autovermietung, als Projektleiter und Account Director bei OgilvyInteractive oder als Consultant bei rms., einer Full-Service Online-Agentur mit Schwerpunkt Online-Dialogmarketing, immer wieder konnte ich mein Know-how in spannende Projekte einbringen und neue Erfahrungen sammeln.

Neben den Projekten, die manchmal kaum von der Freizeit zu trennen sind, gibt es vieles, was ich mag. Dazu zählen Reisen, um neue Eindrücke oder Abstand zu gewinnen, Wassersport, um den Kopf frei zu bekommen, oder Snowboarden und das einzigartige Gefühl, eine glitzernde Piste bei klarem Himmel und Sonnenschein herabzufahren ...